#13.08.2012

Erster Schultaag :)
Heute war ein komischer Schultag! Ich kam um halb 8 dort an und nachdem ich meine Leute begrüßt habe durfte ich erst einmal zu der Oberstufenleiterin rennen um meinen Stundenplan abzuholen.
Da ich nur für 3 Wochen hier zur Schule gehe und keine Kurse gewählt habe, habe ich den Stundenplan nicht wie alle anderen per Mail bekommen.
Die Lehrerin die ich dafür brauchte war leider noch nicht da. Ich sitze also im Gang vor ihrem Büro rum und warte bis sie endlich um die Ecke biegt. Da kommt unser Schulleiter auf mich zu und fragte mich ob er mir helfen könne. Ich erklär ihm die Situation und er? Er sagt mir ich soll in ner Stunde wiederkommen und nen Kaffee trinken gehen :D (hab ich dann natürlich auch getan :D) Kein schlechter Schulstart wenn man in die Schule geht und 15 Minuten später wieder gehen kann!
Nach ner Stunde bin ich dann wieder in die Schule gefahren. Zum Glück war sie dann endlich da!
Ich renne also in dem Gedanken wieder in die 10. zu kommen in dieses Büro und was sagt die Lehrerin mir?
Ich darf in 'meine' Jahrgangsstufe (11.) gehen und ich darf mir meinen Stundenplan selbst zusammensuchen!!!
Das ist soo genial! Alle aus meinem Jahrgang haben bis zu 4 mal die Woche 11 Stunden und ich?!
Ich habe 2 mal die Woche sechs Stunden und 3 mal die Woche vier Stunden :D
Ich durfte mir alle Lehrer aussuchen und hab natürlich alle Fächer bei meinen 'Lieblingslehrern' ausgesucht.
Ich finde es richtig gut das ich nicht noch einmal in die Einführungsphase musste, denn das hätte mir echt nichts gebracht. So kann ich mir noch einmal die Leistungskurse, die ich evtl. wählen werde, nochmal anschauen und vielleicht ändert sich ja meine Meinung ;)
Ich freue mich tierisch über die nächsten 3 Wochen in der Schule, auch wenn sich das echt freakig anhört haha!

Gruß und dicken Kuss
Janika

Kommentare:

  1. Alther Falther wie geil :D
    ich hab zwar erst nächstes Jahr Kurse (ich Kind als Abgänger des mittleren Bildungsgangssystems :D :D)
    aber wie geil :D
    du hasts gut!

    AntwortenLöschen
  2. wir stehen den scheiß mitt 11 Stunden zusammen durch Kadda :D
    Wir machen zusammen Abi! Nur auf ner andren Schule :D

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das ein Facebook Kommi wäre, würde ich jetzt liken!
    Haha, find ich gut, seelische Unterstützung, abi ist abi!
    we can make it. aber jetzt leb erst mal den american dream :)

    AntwortenLöschen